Großes Interesse an „Verkehrsschule“ für ältere Menschen

23.11.2022

- Kategorien: Senioren, Verkehr,
Verkehrsschule für Ü60 im Münsterer Rathaus. Foto: Beatrice Düring

36 interessierte Bürgerinnen und Bürger waren am vergangenen Mittwoch bei der kostenlosen Infoveranstaltung „Der ältere Mensch im Straßenverkehr“ im Sitzungssaal des Rathauses dabei, geleitet von Polizeihauptkommissar Ralf Drexelius. Themen wie der Umtausch des alten „rosa“ Führerscheins in den EU-Führerschein und weitere hilfreiche Tipps im Straßenverkehr wurden gemeinsam erörtert. Viele Fragen konnten in der zweistündigen Veranstaltung geklärt werden. Das große Interesse und die aktive Teilnahme der Besucher*innen belegen, dass das Thema Verkehrssicherheit im Alter viele Menschen umtreibt.

Zum Abschluss gab es noch für jeden Gast eine Tasche mit Reflektoren und der Empfehlung, diese vor allem in den kommenden dunklen Wintermonaten zu nutzen, um immer gut gesehen zu werden. Die Gemeinde Münster dankt Ralf Drexelius vom Polizeipräsidium Südhessen und allen Teilnehmenden herzlich für den gelungenen, kurzweiligen und oft auch humorvollen Austausch.

Foto: GM/Beatrice Düring