Großes Interesse an Energieberatung auch in Münster

05.04.2022

Steigende Energiepreise, schwindende Ressourcen, Belastungen für das Klima und die Umwelt: Es gibt ausreichend Gründe, Energie sparsam und effizient einzusetzen. Über Tipps, Anregungen und Fördermöglichkeiten klärt die Verbraucherzentrale Hessen mit der Energieberatung kompetent und zuverlässig auf. Aktuell ist auch in der Gemeinde Münster eine hohe Nachfrage nach der Energieberatung zu spüren, was zeigt, dass dieses Thema derzeit viele Bürger*innen bewegt.

Aus diesem Grund weist die Gemeindeverwaltung an dieser Stelle noch einmal auf die verschiedenen Beratungsmöglichkeiten hin. Immer am letzten Mittwoch im Monat zwischen 14.15 und 18.00 findet im Rathaus der Gemeinde Münster eine persönliche Energieberatung nach vorheriger Terminvereinbarung statt. Für den Monat April sind leider bereits alle Termine vergeben. Im Mai pausiert der Energieberater.

Die nächste Möglichkeit für eine persönliche Energieberatung im Rathaus bietet sich also am Mittwoch, 29. Juni. Aber Achtung: Auch für diesen Tag sind die Termine bereits knapp. Bei Interesse wenden Sie sich direkt an die Verbraucherzentrale unter https://www.verbraucherzentrale-hessen.de/beratungsstellen/muenster-energieberatung oder an den Klimaschutzmanager der Gemeinde Münster, Herrn Frank Nierula: klimaschutz@muenster-hessen.de.

Wer nicht so lange warten will, kann schon mal die kostenlosen Online-Kurzberatungen nutzen, bei denen bereits die wichtigsten Fragen geklärt werden können. Auch eine telefonische Beratung unter der Hotline 0800 809 802 400 ist möglich. Alle Infos dazu sowie weitere hilfreiche Tipps rund um das Thema Energiesparen gibt es auf den Seiten der Energieberatung: https://verbraucherzentrale-energieberatung.de