Glasfasernetzausbau: Altheim hat es geschafft, Münster fehlen noch 150 Verträge

25.02.2021

- Kategorien: Leben in Münster,
Vernetzt bleiben - gerade in Zeiten der Pandemie. Glasfaser macht's möglich. Bild von Gordon Johnson auf Pixabay

Letzte Chance auf schnelles Netz in Münster jetzt nutzen!

Altheim kann man jetzt schon gratulieren, aber auch Münster hat noch die Chance auf den kostenlosen Glasfaserausbau und damit auf die Internetanbindung mit Lichtgeschwindigkeit. Nachdem die erforderliche Vertragsquote von mindestens 40 Prozent der Haushalte auch im zweiten Anlauf noch nicht ganz erreicht wurde, bekommt Münster nun letztmalig die Chance, die fehlenden 150 Verträge einzureichen.

,,Münster und Altheim sind wichtige Orte für Deutsche Glasfaser und ENTEGA“, erklärt Projektleiter Mirko Tanjsek. „Und so schnell geben wir noch nicht auf. Wir gratulieren Altheim zu den 40 Prozent – das Glasfasernetz kommt.“ 150 Verträge werden für Münster noch benötigt, um auch hier das Go für einen Ausbau zu geben. Sollte die benötigte Anzahl von Verträgen für Münster nicht mehr zusammenkommen, wird das Netz für Altheim auch unabhängig ausgebaut. Bislang unentschlossene Bürgerinnen und Bürger können sich ab dem 01.03.2021 an folgenden Servicepunkt beraten lassen:

Servicepunkt Münster

Abtenauer Platz / hinter dem Feuerwehrhaus
Dienstag: 14:00 – 19:00 Uhr
Freitag: 14:00 – 19:00 Uhr

„Viele Bürgerinnen und Bürger in Münster haben bereits Verträge abgeschlossen, weil sie im Glasfaserausbau eine echte Standortverbesserung sehen – jetzt wollen wir gemeinsam nochmal alles geben, um die fehlenden 150 Unterschriften einzuholen“, so Tanjsek.

Boris Pauly, Projektleiter der ENTEGA Plus GmbH: „ENTEGA und Deutsche Glasfaser sind das perfekte Team zum Ausbau des Glasfasernetzes. Wir brauchen die Unterstützung aber vor allem von den Bürgerinnen und Bürgern, die den Weg in die digitale Zukunft des Landkreises mitgehen“.

Münsters Bürgermeister Joachim Schledt betont: „Wir freuen uns sehr, dass Altheim es bereits geschafft hat und auch Münster nochmal de Chance bekommt, die fehlenden Verträge reinzuholen. Uns ist bewusst, dass für viele Menschen angesichts der Corona-Krise gerade andere Sorgen im Vordergrund stehen. Wir hoffen sehr, dass sich in den nächsten Wochen noch möglichst viele für einen Glasfaseranschluss entscheiden, denn diese einmalige Chance darf Münster nicht ungenutzt verstreichen lassen.”

Alle weiteren Informationen über Deutsche Glasfaser und die buchbaren Produkte direkt auf www.deutsche-glasfaser.de/muenster und www.deutsche-glasfaser.de/altheim.

Foto: Gordon Johnson auf Pixabay