Gewerbegrillen: Vernetzung und gemütliches Beisammensein nach langer Pause

20.09.2022

Der Leiter der Wirtschaftsförderung, Markus Euler (l.), die Vorsitzende des Gewerbevereins, Hiltrud Schäfer, und Bürgermeister Joachim Schledt freuen sich über das erfolgreiche Gewerbegrillen im Freizeitzentrum Münster. Foto: Sandra Schröbel

Nach zwei Jahren Corona-bedingter Pause konnte am 9. September im Freizeitzentrum Münster endlich wieder das Gewerbegrillen stattfinden. Dazu hatte die Wirtschaftsförderung der Gemeinde Münster gemeinsam mit dem Gewerbeverein ortsansässige Gewerbetreibende eingeladen. Der Zuspruch war groß: 70 Erwachsene und zehn Kinder konnten der Leiter der Wirtschaftsförderung, Markus Euler, Bürgermeister Joachim Schledt und die Vorsitzende des Gewerbevereins, Hiltrud Schäfer, begrüßen.

„Ich bin sehr stolz auf das Münsterer Gewerbe. Hier gibt es alles, was man vor Ort braucht, das wissen auch unsere Bürgerinnen und Bürger zu schätzen“, betonte der Bürgermeister in einem kurzen Grußwort. Hiltrud Schäfer nutzte in ihrer Begrüßung noch einmal die Gelegenheit, auf das „Heimat shoppen“ hinzuweisen, das an jenem Freitag startete und auf die wichtige Bedeutung lokaler Einkaufsmöglichkeiten aufmerksam macht. Inzwischen ist die Aktion ein großer Erfolg, wurde sogar um eine Woche (bis zum 25. September) verlängert.

Nach dem „offiziellen“ Teil gab es viel Raum für ein gemütliches Beisammensein, Vernetzung und persönliche Begegnungen, auf die alle so lange gewartet hatten. Rahel Wachtel vom „Kochtreff“ sorgte mit Pulled Pork, Veggie-Burgern, Krautsalat und Nudelsalat sowie Schwarzwälderkirsch im Glas bestens für das leibliche Wohl. Die Gruppe Capoeira Sao Salvador Darmstadt-Dieburg mit ihrem Trainer Antonio La Delfa brachte den Gästen mit einem Auftritt die brasilianische Kampfkunst näher. Die Gemeinde Münster und der Gewerbeverein freuen sich über den Erfolg des Gewerbegrillens und danken allen Organisator*innen und Teilnehmenden für den gelungenen Abend, die netten Gespräche und den großen Zusammenhalt auch in schweren Zeiten.

Bildunterschrift: Der Leiter der Wirtschaftsförderung, Markus Euler (l.), die Vorsitzende des Gewerbevereins, Hiltrud Schäfer, und Bürgermeister Joachim Schledt freuen sich über das erfolgreiche Gewerbegrillen im Freizeitzentrum Münster. Foto: Sandra Schröbel