Ferienspiele sind erfolgreich gestartet

01.07.2019

- Kategorien: Ferienspiele 2019 1,

Nachdem gestern Mittag noch nicht ganz klar war, ob das Freizeitzentrum aufgrund des Waldbrandes überhaupt nutzbar ist, hat sich heute die Lage entspannt. Wie uns die Feuerwehr vor Ort mitgeteilt hat, ist der Brand ca. 1,5 km weit entfernt. Für uns besteht keine Gefahr. Auch von der Geruchsbelästigung morgens war tagsüber nichts mehr zu merken. Die Kinder konnten bereits das Versorgungszelt und die Feuerwehrfahrzeuge besichtigen. Spannend für die Kinder war morgens bereits die Anreise. Vorbei an der Polizeiabsperrung, vielen Feuerwehrfahrzeugen und dem Hubschrauber, der mehrmals direkt neben unserem Gelände gelandet ist. Bei perfektem Wetter hatten die 87 Kinder heute Zeit zum Lager bauen, basteln und spielen. Zum Mittagessen gab es Hühnerfrikassee und Reis.

Morgen  trifft sich die Grüne Gruppe in Altheim am Bahnhof. Alle anderen Gruppen treffen sich im Freizeitzentrum.