Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Grillen für den Neustart – Münster heißt ukrainische Flüchtlinge willkommen

21. Mai 2022 - 12:00 - 17:00

Am 21. Mai 2022 findet in Münster ein Grillfest für neue Mitbürger:innen aus der Ukraine statt

Mehr als 60 Menschen aus der Ukraine haben in der Gemeinde Münster bereits eine Unterkunft gefunden. Sie sind vor einem ungerechtfertigten Krieg geflüchtet und müssen nun ihre Existenzen neu aufbauen.
Der Neustart fällt nicht leicht: Viele kamen mit nichts als ihren Papieren und ein wenig Kleidung an. Die Flucht war anstrengend und die Sorge um zurückgelassene Familienmitglieder, Freunde, Haustiere und Existenzen wiegt schwer.
Münster möchte die neuen Mitbürger:innen willkommen heißen: Ein gemeinsames Grillen am 21. Mai bietet Raum für Begegnungen. Und: Der Gewinn aus dem Verkauf der Grillwürstchen und Getränke kommt vollständig den neuen Gemeindemitgliedern zu. Wer nicht dabei sein kann, kann auch über einen Moneypool spenden: LINK VERFÜGBAR AB DEM 25. April 2022!

Wo: Freizeitzentrum Münster, Munastraße 12, 64839 Münster
Wann: Samstag, 21.05.2022 ab 12 Uhr
Was: Get together, Brat- und Rindswurst, Kaltgetränke und Musik

Details

Datum:
21. Mai 2022
Zeit:
12:00 - 17:00

Veranstaltungsort

Freizeitzentrum Münster
Am Freizeitzentrum
Münster, 64839