Ein spannender Tag im Hessenpark

12.06.2019

- Kategorien: Senioren,
Der diesjährige Seniorenausflug der Gemeinde Münster führte in den Hessenpark. Foto: Jan Stemme

Der diesjährige Seniorenausflug der Gemeinde Münster führte die rund 80 Teilnehmerinnen und Teilnehmer in den Hessenpark. Das Freilichtmuseum in Neu-Anspach gibt Einblicke in rund 400 Jahre hessische Geschichte und Alltagskultur.

Sogar ein Stückchen Münster lässt sich dort entdecken: Eine Scheune aus Altheim, ursprünglich erbaut in den Jahren 1749/50 und 1988 abgebaut, wurde in den neunziger Jahren im Hessenpark wiedererrichtet. Dort steht sie seitdem als typisches Beispiel für eine kleinestädtische Randbebauung, eine sogenannte Scheunengasse, erfuhren die Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei einer Führung. Bestes Wetter rundete den gelungenen Ausflug ab. Die Gemeinde Münster bedankt sich bei allen, die auch in diesem Jahr wieder dabei waren!

Foto: Jan Stemme