Ein Jahr Naturkindergarten in Münster

22.09.2020

- Kategorien: Kindergärten,

Seit dem 16. September hat der Naturkindergarten in Münster neben der Werlacher Hütte seinen Betrieb aufgenommen. Die Einrichtung „Kita im Freien“ wird sehr gut angenommen und mittlerweile von 9 Jungen und 9 Mädchen im Alter von 3-6 Jahren besucht.

Eltern bringen sich ein

Für eine große Überraschung sorgte Anna Heymanns, Elternvertreterin der Gruppe, mit einem großen Schwartenbrett, das sie eigens mit einem Schriftzug und Verzierungen versehen hat. Es verschönert ab sofort den Eingangsbereich der Einrichtung. Rainer Schledt hat darüber noch ein kleines Dach installiert, welches das Schild nun auch wetterfest macht.

Damit hat die Kita nun ihren ganz eigenen Look erhalten, galt doch bisher immer nur das „rote Tor“ als Orientierung. Die Kleinen freut’s genauso. „Jetzt weiß man genau, wo wir sind“ kommentieren Louis und Phil, die von Anfang an dabei sind.

Wer mit der Einrichtung in Kontakt treten oder sich informieren möchte, kann dies unter 0160-8875768 von Montag bis Freitag 8-14 Uhr tun. Die Gruppe ist angegliedert an das „Haus der Kinder“.

BU: Unter dem neuen Schwartenbrett posiert die Gruppe am bisherigen Markenzeichen, dem „roten Tor“ des Münsterer Naturkindergartens an der Werlacher Hütte (Foto: Einrichtung).