Ehrenamtliche für Ukraine-Helfernetzwerk gesucht!

15.03.2022

- Kategorien: Ukraine,

Die Gemeinde Münster sucht zum Aufbau eines Helfernetzwerks für geflüchtete Menschen aus der Ukraine:

  • ehrenamtliche Dolmetscher*innen
  • ehrenamtliche Helfer*innen, die an Geflüchtete vermittelt werden können, um bei alltäglichen Problemen wie z.B. Behördengängen, Anmeldung bei der Tafel, Fahrten zum Arzt, Kinderbetreuung und Ähnlichem zu unterstützen.
  • Vereine, die Angebote insbesondere für Frauen und Kinder anbieten.

Alle Angebote, aber auch Ideen und Anregungen für weitere Initiativen können unter Angabe von vollständigen Kontaktdaten an folgende Mail-Adresse geschickt werden: ukraine@muenster-hessen.de

Sollten bereits Hilfsangebote in Münster organisiert worden sein, von denen wir noch nicht wissen, bitten wir ebenfalls um Mitteilung zur besseren Koordination.

Es wird darum gebeten, auf eine telefonische Kontaktaufnahme zu diesem Thema möglichst zu verzichten und sich per E-Mail ukraine@muenster-hessen.de an uns zu wenden.