DRK-Kleiderladen feiert ersten Geburtstag

29.03.2023

- Kategorien: Ehrenamt,
Die beiden ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen Petra Ries (links) und Angelika Mittmeyer, zwei von elf Freiwilligen, sortieren gespendete Kleidung. Foto: Giulia Dries

Der DRK-Kleiderladen in Münster (Hessen) feiert sein einjähriges Bestehen. Mit elf ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen läuft der Laden schon ein Jahr lang gut. Man kann dort Kleidung in Form von einer Spende abgeben und der Laden verkauft sie zu einem niedrigen Preis als Second-Hand-Ware. Alle Einnahmen gehen an das Deutsche Rote Kreuz.

Oft passiert es, dass Kundinnen und Kunden eigentlich nur eine Kleiderspende abgeben wollen, aber dann trotzdem etwas kaufen, weil es dort für wirklich jeden etwas gibt. „Von Kleidern, Schuhen bis hinzu zu Hosen, Gürteln, T-Shirts und Schmuck haben wir alles“, sagt die ehrenamtliche Mitarbeiterin Petra Ries. Die Sachen sind alle in einem guten Zustand und sauber. Auch der Laden selbst ist ordentlich und gepflegt. „Kommen Sie doch gerne mal vorbei“, lädt Angelika Mittmeyer ein. In Münster ist das ehrenamtliche Team bereits komplett. Der DRK-Laden in Dieburg sucht jedoch noch ehrenamtliche Unterstützerinnen und Unterstützer: Telefon 06071 2079411.

Öffnungszeiten DRK-Kleiderladen Münster

Montag – Samstag von 9.30 bis 13 Uhr, zusätzlich donnerstags von 14.30 bis 18 Uhr. Anschrift: Leibnizstraße 6 (neben Krehers Wurstwaren). Kontakt: 06071 4967287.

Bildunterschrift: Die beiden ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen Petra Ries (links) und Angelika Mittmeyer, zwei von elf Freiwilligen, sortieren gespendete Kleidung.

Text und Foto: Giulia Dries