Die Zukunft des Wohnens im Fokus

06.03.2018

Diskussion mit interessierten Bürgern im Rathaus beim "Wohncafé". Foto: GM/LB

Wie möchte ich im Alter leben und was brauche ich dafür? Über Themen wie diese hat TU-Student Sedat Arslan vergangene Woche mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern beim „Wohncafé“ im Rathaus diskutiert. Ziel war es, Teilnehmer für eine freiwillige, anonyme Befragung zu finden, deren Ergebnisse in die Masterarbeit von Arslan einfließen werden.

Die Veranstaltung, zu der die Gemeinde in Kooperation mit dem Seniorenbeirat eingeladen hatte, ist Teil des Projekts „AktVis“ (Aktion gemeinsame Vision). Dabei sammeln die Gemeinde Münster, die TU Darmstadt und das Fraunhofer IGD in enger Zusammenarbeit mit Anwohnern, Eigentümern und Bürgern Ideen für die Ortsentwicklung, um den Herausforderungen des demografischen Wandels zu begegnen. Foto: GM/LB