Die Vorschulkinder der Kita „Im Rüssel“ zu Besuch im Museum „an der Gersprenz“

18.11.2020

- Kategorien: Kindergärten,
Die Kita Im Rüssel besuchte das Museum. Foto: Kita

Das Team der Kita „Im Rüssel“ berichtet vom jüngsten Ausflug: „Im Rahmen unseres Themas „Ich und mein Wohnort“ haben die Vorschulkinder der Kita „im Rüssel“ am 30.10.20 das Museum in Münster besucht. Aktuell befindet sich dort eine Natur Ausstellung des NABU, durch die uns Fr. Hildegard Jakob geführt hat. Mit vielen bunten Bildern und unzähligen Exponaten wurde die Natur aus unserer Gegend plastisch dargestellt. Frau Jakob hat sehr interessant und kindgerecht von der Natur und der Wichtigkeit des Naturschutzes erzählt und die Kinder haben ihr sehr aufmerksam zugehört. Damit die Theorie besser im Gedächtnis bleibt, konnten die Kinder vieles noch spielerisch erarbeiten, z.B. mit Puzzeln, Angel- und Zuordnungsspielen. Es war für uns alle eine sehr lehrreiche und rundum schöne Sache. An dieser Stelle bedanken wir uns herzlich bei Frau Jakob für die gute Begleitung!“