Die Vorschulkinder der Kita „Im Rüssel“ berichten

10.07.2018

- Kategorien: Kindergärten,
Die Vorschulkinder der „Rüssel“-Kita bedanken sich an dieser Stelle bei allen, die sie mit ihrem Wissen und Tun bereichert haben.

„Einer für alle, alle für einen!“ Mit diesem Motto gingen die Vorschulkinder der Kita „Im Rüssel“ durch ihr letztes Kita-Jahr. Angefangen hat es mit einem Auftritt in der Kulturhalle. Dort führten sie für die Senioren die Geschichte „Wie der Weihnachtsstern nach Betlehem kam“ auf. Es war sehr aufregend! Daraufhin folgte das „Büchereiprojekt“, das mit dem „Büchereiführerschein“ abgeschlossen wurde.

Das nächste Ziel war das „Heimatmuseum“ in Münster. Kai Herd hat mit spannenden und interessanten Geschichten durch das Museum geführt. Mit der Zahnpflege und gesunder Ernährung ging es weiter. Die Kinder besuchten die Zahnarztpraxis von Frau Dr. Schmidt.

Als nächstes fuhren sie mit dem Bus nach Dieburg, wo sie in der Ballettschule Pawlowski an einer Unterrichtsstunde teilnehmen durften. Der Besuch in der Münsterer Volksbank war ebenfalls sehr interessant. Dort hat Herr Roth viel über das Geld erzählt und die Bank erklärt.

Ein Highlight war das Bauernhofprojekt. Die „Rüssel“-Kinder besuchten den Karlshof in Roßdorf, den Erlenwiesenhof in Hergeshausen und die Wiesenmühle in Münster. Jeder Bauernhof war einzigartig und besonders. Dank des professionellen und liebevollen Engagements der Landwirte konnten die Kinder viel über die Tiere und ihren Lebensraum erfahren. Die Krönung war die Abschlussfahrt nach Ernsthofen.  Das war eine schöne Zeit! Die Vorschulkinder der „Rüssel“-Kita bedanken sich an dieser Stelle bei allen, die sie mit ihrem Wissen und Tun bereichert haben.