Die Kinder- und Jugendförderung informiert: Freie Plätze im Sommerferienprogramm

17.03.2021

Liebe Kids & Teens, liebe Eltern, liebe interessierte Teamer*innen, bei unserem Sommerferienprogramm sind noch Plätze frei – schnell sein lohnt sich! In den ersten beiden Sommerferienwochen von 19.7. bis zum 30.7. finden die bekannten Ferienspiele im Freizeitzentrum Münster statt. Ein abwechslungsreiches Programm aus Spiel, Spaß und kreativen Workshops sowie Ausflügen wartet auf euch! Die Ferienspiele sind ausgelegt für alle Münsterer und Altheimer Kids ab der 1. Klasse.

Neu im Programm – und einen erneuten Versuch – wollen wir mit unserer Jugendfreizeit in das Ostseecamp nach Grömitz starten. In der letzten Sommerferienwoche von 22.8. bis zum 27.8. fahren wir mit euch in ein Jugendzeltlager direkt hinter den Dünen an der Ostsee. Mit dabei sein können alle Münsterer und Altheimer Kids & Teens im Alter von 10 bis 14 Jahren.

Schaut doch mal auf der Homepage der Gemeinde Münster www.muenster-hessen.de unter dem Menüpunkt „Bildung und Kultur“ und dann „Jugendförderung“ – „Ferienangebote 2021“ vorbei. Dort findet ihr alle Infos und die Anmeldeformulare.

Teamer*innen gesucht

Für unsere Ferienspiele suchen wir auch noch engagierte Teamer*innen, die mit uns und den Kids & Teens eine abenteuerlustige Zeit erleben möchten. Neben der eigentliche Betreuertätigkeit bei den Ferienspielen finden gemeinsame Vortreffen statt, bei denen wir ein Programm für die Kids & Teens erarbeiten. Ebenso wirst du als Teamer*in über die Themen Aufsichtspflicht und Erste Hilfe geschult. Deine Teamer*innen Tätigkeit bekommst du natürlich auch entlohnt.

Bitte beachte, dass du mindestens 18 Jahre alt sein musst. Vorteilhaft wäre auch, wenn du einen Führerschein der Klasse B besitzt und Vorerfahrung in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen hast. Wenn wir dein Interesse geweckt haben oder du nähere Infos oder Fragen hast, melde dich bei uns unter jufoe@muenster-hessen.de. Für eine Bewerbung schicke uns bitte deinen Lebenslauf sowie ein kurzes Anschreiben, warum du den Job unbedingt haben willst. Wir können es kaum erwarten und freuen uns auf die Sommerferien mit euch!

Euer Team der Kinder- und Jugendförderung