Die alten und neuen Gemeindebrandinspektoren

19.05.2022

- Kategorien: Feuerwehr,
Florian Kisling (links) und Timo Kreher (rechts) erhalten von Bürgermeister Joachim Schledt ihre Ernennungsurkunden. Foto: GM/Meike Mittmeyer-Riehl

Kontinuität beim Brandschutz in der Gemeinde Münster: Seit mittlerweile rund 15 Jahren füllen Florian Kisling (links) und Timo Kreher (rechts) die wichtigen Ämter des Gemeindebrandinspektors und seines Stellvertreters aus. Nun haben sie aus den Händen von Bürgermeister Joachim Schledt ihre Ernennungsurkunden ins „Beamtenverhältnis als Ehrenbeamte auf Zeit“ für drei weitere Jahre erhalten. Gewählt wurden sie bei der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Münster im März.

„Vielen herzlichen Dank an Florian Kisling und Timo Kreher für ihre wichtige Arbeit. Ich freue mich auf drei weitere Jahre enge Zusammenarbeit“, betonte der Bürgermeister. Gemeindebrandinspektoren sind für die Einsatzbereitschaft der Freiwilligen Feuerwehr und die Ausbildung ihrer Angehörigen verantwortlich und beraten den Gemeindevorstand in Belangen des Brandschutzes und der Sicherheit.

Foto: GM/Meike Mittmeyer-Riehl