Wahlen
Am Sonntag, 9. August 2026 findet die Direktwahl der hauptamtlichen Bürgermeisterin/des hauptamtlichen Bürgermeisters der Gemeinde Münster (Hessen) statt. Termin für eine mögliche Stichwahl ist Sonntag, der 30. August. Die Neuwahl ist nach dem überraschenden Tod von Bürgermeister Joachim Schledt nötig geworden. Es ist gesetzlich vorgeschrieben, dass die Wahl nach “unvorhergesehenem Freiwerden” der Stelle innerhalb von 4 Monaten erfolgen muss. Wahlvorschläge können eingereicht werden. Bitte bachten Sie dazu die Amtliche Bekanntmachung weiter unten auf dieser Seite oder unter diesem Link.
Die Amtlichen Endergebnisse der Wahlen vom 15. März 2026 finden Sie hier im Online-Portal.
Einladung zur Live-Übertragung der Wahlergebnisse bei der DJK
Erstelldatum03.03.2026
Am Sonntag, 15. März findet in Münster ein echter "Superwahlsonntag" statt. Neben der Bürgermeisterwahl, der Kommunalwahl und der Kreiswahl wird außerdem über den Bürgerentscheid Lärmschutzwand und in Altheim über den Ortsbeirat abgestimmt. Eine Live-Übertragung der einlaufenden Wahlergebnisse in der Kulturhalle Münster ist nicht möglich, da diese komplett für die Auszählung der Briefwahl benötigt wird.
Vielen Dank an die DJK Blau-Weiß Münster, dass dieses Event ab 17 Uhr in der DJK-Halle in der Heinrich-Heine-Straße 9 stattfinden kann! Wichtig: Es ist keine parteigebundene Wahlparty, sondern ein unparteiisches, gemütliches Beisammensein, zu dem alle herzlich eingeladen sind, um den spannenden Wahlabend zu verfolgen. Für ein Angebot an Getränken und Snacks sorgt das DJK-Team.
Wahlergebnisse online einsehen
Unter folgendem Link können alle Wahlergebnisse jederzeit online verfolgt werden: