Das kleine Gespenst wagt sich ans Tageslicht

12.04.2018

Das Wittener Kinder- und Jugendtheater erweckt das kleine Gespenst und seine Freunde aus dem Kinderbuch-Klassiker von Otfried Preußler zum Leben. Foto: Wittener Kinder- und Jugendtheater

Am 22. April ist das Wittener Kinder- und Jugendtheater mit dem Stück „Das kleine Gespenst“ in der Kulturhalle Münster zu Gast. Zuschauer ab 3 Jahren können dann die spannenden Abenteuer der freundlichen Spukgestalt miterleben, die eines Tages beschließt, nicht mehr nur im Schutz der Nacht nach draußen zu schweben und damit für einigen Wirbel sorgt.

Der letzte Schlag der Eulenberger Rathausuhr verklingt: Mitternacht. Aber nanu… huscht da nicht nebenan auf Burg Eulenstein eine schneeweiße Gestalt über die Zinnen? Natürlich… es ist das kleine Gespenst! Seit uralten Zeiten wohnt es dort, tut niemandem etwas zuleide und ist überhaupt ganz freundlich. Eigentlich liebt das kleine Gespenst den Mond und die Nacht. Wäre es allerdings nicht schrecklich aufregend, die Welt einmal bei Tag zu sehen?

Jeder, der den abenteuerlichen Ausflug des kleinen Gespenstes in die Helligkeit miterleben möchte, hat am Sonntag, 22. April die Gelegenheit dazu: Das Wittener Kinder- und Jugendtheater erweckt das kleine Gespenst und seine Freunde – von Herr Schuhu (einem Uhu) bis hin zu General Torsten Torstenson – in der Kulturhalle Münster zum Leben. Das Stück basiert auf dem Kinderbuch „Das kleine Gespenst“ von Otfried Preußler aus dem Jahr 1966. Es ist für Kinder ab 3 Jahren geeignet, ältere Geschwister und Eltern sind natürlich ebenfalls herzlich willkommen. Beginn ist 15 Uhr, Einlass ab 14 Uhr. Kinder bis einschließlich 14 Jahren erhalten 2 Euro Nachlass auf den Eintrittspreis. Karten gibt es im Rathaus Münster, Mozartstraße 8, in allen ztix-Vorverkaufsstellen sowie online unter www.kulturhalle-muenster.de.

Das Wittener Kinder- und Jugendtheater hat das junge Publikum in der Kulturhalle Münster bereits mehrfach begeistert, zuletzt bei der Vorführung des Weihnachts-Stücks „Mama Muh feiert Weihnachten“ im Dezember. Auch in diesem Jahr wird es wieder eine Weihnachtsvorstellung geben: „Rabe Socke feiert Weihnachten“ am 25. November 2018 um 15 Uhr. Diesen Termin sollten sich alle Fans des lustigen, tiefgründigen und mit viel Liebe zum Detail umgesetzten Kindertheaters schon jetzt vormerken!

Bildunterschrift: Das Wittener Kinder- und Jugendtheater erweckt das kleine Gespenst und seine Freunde aus dem Kinderbuch-Klassiker von Otfried Preußler zum Leben. Foto: Wittener Kinder- und Jugendtheater