Corona: Alle in Hessen können sich für einen Impftermin registrieren!

08.06.2021

- Kategorien: Corona,

Die Priorisierung bei der Corona-Impfung ist zum 7. Juni 2021 aufgehoben worden. Das heißt, alle Menschen ab 16 Jahren in Hessen können sich nun online oder telefonisch für die Impfung registrieren. Aber: Zeitnahe Terminangebote werden Neuregistrierte aufgrund der nach wie vor nicht ausreichenden Impfstoffmengen in der Regel nicht erhalten können. Auch die Impfterminvergabe an Menschen, die keiner Priorisierungsgruppe angehören, erfolgt nach dem Zufallsprinzip. Es gilt also NICHT das Prinzip: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.

Impfungen für Kinder ab 12 nur bei niedergelassenen Ärzt*innen

Auch Kinder ab dem 12. Lebensjahr können geimpft werden. Für Impfungen in den Impfzentren können sich jedoch zunächst nur Jugendliche ab dem 16. Lebensjahr registrieren. Impftermine für Kinder ab dem 12. Lebensjahr können bei den Kinder- und Jugendärzten sowie den Hausärzten vereinbart werden. Da der Bund kein Sonderkontingent für die Umsetzung einer Schüler-Impfaktion bereitstellen kann, wird es eine solche Aktion in den Impfzentren zunächst nicht geben können.

Online-Registrierung Corona-Impfung im Impfzentrum

Telefonische Anmeldung zur Corona-Impfung im Impfzentrum

0611 505 92 888 (täglich von 08:00 – 20:00 Uhr, auch an Sonn- und Feiertagen)

oder

116 117