CinemaPlus 2020: Ab jetzt wieder für Filme abstimmen!

04.09.2019

- Kategorien: Kino,
Die CinemaPlus-Abstimmung läuft!

Im Rahmen des Gemeinschaftsprojekts „CinemaPlus“ von der Gemeinde Münster und den Kaisersaal Lichtspielen können die Zuschauer jedes Jahr aufs Neue selbst bestimmen, welche Filme abseits des Mainstreams sie im Jahr darauf sehen möchten. Ein Gremium bestehend aus dem Kinobetreiber-Paar Bettina und Dieter Herzing-Müller, Ursula Lemke, Inge Eckmann, dem Ersten Beigeordneten Jan Stemme, dem ALMA-Fraktionsvorsitzenden Gerhard Bonifer-Dörr und Lena Brunn, zuständig für den Bereich Kultur der Gemeinde Münster, hat für 2020 nun die Vorauswahl von 24 Filmen getroffen. Dafür haben sie Zeitungsartikel gewälzt, Kritiken gelesen und Radio-Notizen angehört und manchmal sogar heiß diskutiert.

24 Filme stehen zur Wahl

Vor Kurzem hat das Gremium getagt und 24 Filmvorschlägen ein „Ja“ gegeben. Jetzt sind die Bürgerinnen und Bürger gefragt: Die 12 Filme (für jeden Monats einer) mit den meisten Stimmen schaffen es ins Jahresprogramm 2020. Unter den deutschen, isländischen, französischen und israelischen Dramen und Komödien finden sich sicherlich für jeden passionierten Kinogänger ein paar Highlights.

Die Wahlzettel liegen ab sofort im Foyer des Rathauses, dem Kaisersaal, sowie den Büchereien in Altheim und Münster aus und werden auch bis zum 9. Oktober dort angenommen. Zudem steht er hier direkt zum Download bereit:

Cinemaplus 2020 Wahlzettel

Auf der Webseite http://www.Kaisersaal.eu ist die Liste ebenfalls zu finden, auch mit Links zu den jeweiligen Trailern, damit man sich vor der Auswahl noch einen eigenen Eindruck vom Film verschaffen kann. Selbstverständlich kann auch per Mail an wunschfilm@cinemaplus.de abgestimmt werden. Gezeigt werden die CinemaPlus-Filme jeweils am ersten und zweiten Mittwoch eines Monats.

Bildunterschrift: In Münster können Zuschauer bei der Filmauswahl mitreden – die CinemaPlus-Abstimmung hat begonnen. Foto: GM