Bürgerworkshops: Mitarbeit beim alten Ortskern erwünscht

23.04.2019

Im Rahmen des Forschungsprojekts „Aktion gemeinsame Vision“ („AktVis) mit der TU Darmstadt und dem Fraunhofer-IGD sind gemeinsam mit Bürgerinnen und Bürgern bereits viele Ideen zur Zukunft des alten Ortskerns erarbeitet worden. Nun geht es um die konkretere bauliche Planung, und auch dabei sollen Eigentümerinnen und Eigentümer sowie Anwohnerinnen und Anwohner mitreden. Dafür sind mehrere Workshops geplant, der erste wird am Donnerstag, 9. Mai um 19 Uhr im Sitzungssaal des Rathauses stattfinden.

Zwei weitere folgen am 28. Mai und am 26. Juni ebenfalls jeweils um 19 Uhr. Ziel der Workshops ist es, Regeln zu erarbeiten, wie eine zukünftige städtebauliche Nutzung festgesetzt werden soll. Zu den Treffen sind alle interessierten Bürgerinnen und Bürger eingeladen. Alle Eigentümerinnen und Eigentümer im Geltungsbereich, deren Meinung natürlich ganz besonders gefragt ist, erhalten in Kürze auch noch eine persönliche Einladung per Post.