Bücherschrank für den Bürgerpark gesucht – Paten können sich melden

17.06.2020

- Kategorien: Leben in Münster,
Der Bürgerpark soll einen öffentlichen Bücherschrank bekommen. Foto: Pixabay

Im Münsterer Bürgerpark tut sich derzeit viel: Vor einigen Monaten ist ein Mehrgenerationen-Spielplatz mit Fitnessgeräten, die auch von Senioren genutzt werden können, fertiggestellt worden. Nun soll der Bürgerpark noch um eine weitere Attraktion bereichert werden, die das Lesen und die Bildung fördert: einen Bücherschrank.

Diese öffentlich zugänglichen, kostenlosen „Mini-Bibliotheken“, in die jeder Interessierte lesenswerte Bücher hineinlegen und sich dafür etwas anderes herausnehmen darf, gibt es bereits an vielen Orten in Deutschland. Damit es auch in Münster bald losgehen kann, wird nun noch ein passender Schrank gesucht: Wer hat einen gebrauchten, aber gut erhaltenen und nicht zu großen Bücherschrank samt gläserner Tür kostenlos abzugeben, der idealerweise zur Aufhängung geeignet ist?

Bitte setzen Sie sich zwecks Abstimmung zu den genauen Maßen, der Abholung etc. mit Claudia Fröhner-Schaub in Verbindung (C.Froehner-Schaub@muenster-hessen.de, Telefon 06071 3002-321).

Ehrenamtliche Paten gesucht

Ebenfalls schon jetzt melden können sich gern ehrenamtliche Paten und Patinnen, die den Bücherschrank künftig betreuen. Dabei geht es zum Beispiel darum, sicherzustellen, dass der Schrank nicht missbräuchlich verwendet wird (z.B. zur Müllablagerung) und dass die Spielregeln eingehalten werden. Die Gemeinde Münster freut sich auf Interessierte!