Bruchlandung im Rathaus

25.07.2018

- Kategorien: Fundsachen,
Annelore Oestreicher vom Fundbüro mit der Drohne. Foto: GM/Meike Mittmeyer-Riehl

Eine Fundsache der besonderen Art ist in dieser Woche ins Rathaus Münster geflattert. Allerdings brauchte das unbekannte Flugobjekt dafür die Hilfe eines ehrlichen Finders, denn offensichtlich hat es eine recht harte Bruchlandung hinter sich: Einige Plastikteile sind abgebrochen.

Ob die Drohne es noch aus eigener Kraft schafft, sich in den Münsterer Luftraum zu erheben, möchte der rechtmäßige Besitzer vielleicht trotz des Schadens herausfinden. Zunächst einmal hat sie im Fundbüro der Gemeinde Münster unter der Obhut von Annelore Oestreicher einen sicheren (Flug)hafen gefunden und wartet auf den Piloten. So ein Fundstück zum Abheben gibt es hier auch nicht alle Tage.

Foto: GM/Meike Mittmeyer-Riehl