Briefwahlunterlagen ab jetzt nur noch direkt im Rathaus oder Schoeltzke-Haus einwerfen!

22.04.2020

- Kategorien: Corona, Wahlen,
Die Wahlbriefe können direkt bei der Gemeinde eingeworfen werden - in Münster und in Altheim.

Derzeit herrscht bei der Deutschen Post ein hohes Postaufkommen. Wer seine Briefwahlunterlagen für die Bürgermeisterwahl in Münster jetzt noch nicht abgesendet hat, sollte sie nun nicht mehr über den Postweg zurücksenden, sondern direkt bei der Gemeindeverwaltung abgeben. Ansonsten ist nicht sichergestellt, dass die Unterlagen rechtzeitig zum Wahlsonntag vorliegen. Die Briefe können in den Briefkasten am Rathaus, Mozartstraße 8, geworfen werden: Bis allerspätestens Sonntag, 26. April, 18 Uhr. Alle Altheimer Bürgerinnen und Bürger können ihre Unterlagen in den Briefkasten am Gustav-Schoeltzke-Haus, Raiffeisenstraße 1, einwerfen, bis allerspätestens Sonntag, 26. April, 17 Uhr.

An dieser Stelle bittet die Gemeinde Münster zudem noch einmal um einen hygienischen Umgang mit den Briefwahlunterlagen. Die Klebestreifen der Umschläge sollen bitte nicht abgeleckt, sondern mit Wasser angefeuchtet oder mit Kleber zugeklebt werden, um die Infektionsgefahr bei der Auszählung durch die ehrenamtlichen Wahlhelferinnen und Wahlhelfer – zusätzlich zu ohnehin getroffenen Sicherheitsvorkehrungen – zu reduzieren.