Besonderer Laternenumzug: Sankt Martin hoch zu Ross

14.11.2022

- Kategorien: Kindergärten,
Sankt Martin hoch zu Ross. Foto: Förderverein Kita "Im Rüssel"

In den Tagen vor dem Laternenumzug konnte man in der Gemeinde-Kita “Im Rüssel” (und wahrscheinlich auch in vielen heimischen Kinderzimmern) schon Laternenlieder hören – es wurde fleißig geübt. Denn am vergangenen Donnerstag konnte endlich wieder der Laternenumzug der Gemeindekita stattfinden. Vorbereitet und durchgeführt von den Elternvertretern gemeinsam mit dem “Förderverein Gemeindekindergarten Im Rüssel e.V.” und mit der tatkräftigen Unterstützung des gesamten Kita-Teams wurde es zu einem kurzweiligen und sehr schönen Abend.

Absolutes Highlight war natürlich die Reiterin mit rotem Umhang und Pferd, die den Laternenumzug angeführt hat. Gestartet mit einem gemeinsamen Lied an der Kita, ging es für den Laternenumzug dann über eine kleine Runde, die ihr Ziel am Abtenauer Platz fand, wo schon das stimmungsvolle Lagerfeuer wartete. Bei warmem Kinderpunsch, Weckmännern und einem gemeinsamen Lied zum Abschluss wurde danach noch ein wenig um das Feuer verweilt.

An dieser Stelle geht ein großes Dankeschön raus an alle Dienstleute, Helfer, Unterstützer – vor und hinter den Kulissen – der Freiwilligen Feuerwehr Münster sowie den lieben Anwohnern der Edith-Stein sowie Pater-Delp-Straße, die den Umzugsweg mit vielen Kerzen und Lichtern stimmungsvoll gestaltet haben.

Text und Foto: Förderverein Kita “Im Rüssel”