Bäckerei Kreher versüßt Wahlhelfer*innen das Zählen

16.03.2021

- Kategorien: Wahlen,
Karin Kreher bei der Anlieferung der Leckereien (links) und Wahlhelferin Sandra Schröbel beim Genießen. Fotos: Samira Rodenhäuser

Die Bäckerei Jürgen Kreher hat den Münsterer Wahlhelferinnen und Wahlhelfern bei der Kommunalwahl am vergangenen Sonntag im wahrsten Sinne des Wortes ihren Dienst und die anschließende Auszählung versüßt. Insgesamt 180 Stückchen – für jeden je einen Amerikaner und eine Nussschnecke – spendierte die Bäckerei für die Freiwilligen, die unter erschwerten Pandemie-Bedingungen ihren wichtigen Dienst an der Demokratie erfüllten.

„Es sind so schlimme Zeiten, da wollten wir den fleißigen Helferinnen und Helfern einfach mal was Gutes tun. Münster liegt mir eben immer noch am Herzen“, erzählt der Münsterer Jürgen Kreher, der seine Bäckerei in Eppertshausen betreibt. „Wir als Bäckereibetrieb sind bislang einigermaßen gut und mit nur wenig Umsatzeinbußen durch die Pandemie gekommen. Da muss man auch einfach mal was an die Gesellschaft zurückgeben.“ Den Ehrenamtlichen in den Wahllokalen und im Briefwahlbezirk zauberten die süßen Leckereien, überbracht von Karin Kreher, ein Lächeln auf die Gesichter.

Zum Reinbeißen durfte die Maske – natürlich mit ausreichend Sicherheitsabstand – dann ausnahmsweise mal heruntergezogen werden. „Lecker!“, befindet Wahlhelferin Sandra Schröbel stellvertretend für alle. Die Gemeinde Münster dankt der Bäckerei Jürgen Kreher für die Spende sowie allen Wahlhelferinnen und Wahlhelfern erneut für ihren Einsatz.

Fotos: Samira Rodenhäuser