Ausbildung erfolgreich gemeistert

19.06.2018

- Kategorien: Pressemitteilungen,
Clemens Laub, Leiter der Haupt- und Personalverwaltung (links) und Bürgermeister Gerald Frank gratulieren Shanna Linder zur erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung. Foto: GM

Shanna Linder hat ihre Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten bei der Gemeinde Münster erfolgreich abgeschlossen. Im Sommer 2015 hatte sie ihre Lehre begonnen und seither alle Abteilungen im Rathaus – von der Bauabteilung über die Finanzverwaltung bis hin zum Ordnungsamt – durchlaufen, um die verschiedenen Bereiche einer kommunalen  Verwaltung kennenzulernen.

Die Tätigkeiten sind nämlich äußerst vielfältig: Ob die Aufstellung eines Haushaltsplans, Ausschreibungen für Bauprojekte oder die Beantwortung von Bürgerfragen rund um das Pass- und Meldewesen – all das sind Bestandteile der Ausbildung, vertieft durch den Besuch einer Berufsschule und eines Verwaltungsseminars. In einer schriftlichen und einer mündlichen Abschlussprüfung musste Linder ihre erworbenen Kenntnisse noch einmal unter Beweis stellen und meisterte diese Aufgabe mit Bravour.

Als frisch gebackene Verwaltungsfachangestellte verstärkt die 25-Jährige nun die Haupt- und Personalverwaltung. „Im Namen der gesamten Gemeindeverwaltung gratuliere ich Shanna Linder herzlich zum Abschluss der Ausbildung und freue mich, dass sie unser Team auch weiterhin bereichern wird“, betont Bürgermeister Gerald Frank. Bereits im August beginnt ein neuer Auszubildender seinen beruflichen Werdegang in der Verwaltung.

Bildunterschrift: Clemens Laub, Leiter der Haupt- und Personalverwaltung (links) und Bürgermeister Gerald Frank gratulieren Shanna Linder zur erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung. Foto: GM