Auftakt in der Kulturhalle: Michel in der Suppenschüssel

05.04.2022

Weil Michel mal wieder „Unfug“ angestellt hat, sitzt er im Schuppen in Münsters Kulturhalle und schnitzt. Fotos: GM/Lena Brunn

Pünktlich zu den Lockerungen durch die Coronavirus-Basisschutzverordnung startete die Abteilung Kultur der Gemeinde Münster den Saisonauftakt in der Kulturhalle mit einem Kinderevent. Zuletzt wurden sowohl die meisten Vereins- als auch die gemeindeeigenen Veranstaltungen in Münsters schönem Kultursaal aufgrund der Pandemie reihenweise abgesagt. Auch diese Aufführung des Wittener Kinder- und Jugendtheaters ist ein Nachholtermin für das Vorweihnachtsprogramm des Jahres 2021 gewesen. Letzten November hätte hier Frau Holle für ein Schneetreiben in der Kulturhalle sorgen sollen.

Den kleinen Gästen hat der Programmwechsel offensichtlich nichts ausgemacht; es gab viel Gelächter und am Ende großen Applause für die Darbietung der vier Darsteller*innen des Ensembles. Ein großer Dank geht an das Wittener Kinder- und Jugendtheater, die Entega AG (Presenter des Abends) und alle Gäste. Auch Kulturmanagerin Lena Brunn ist zufrieden mit diesem Start ins Kulturjahr.

Sie hat bereits weitere Programmpunkte im Freien geplant: „Wir werden diesen Sommer dennoch weiterhin auch draußen Events veranstalten. Neben dem Wanderkino „Laster der Nacht“ am 22. Juni, präsentiert von der Sparkasse Dieburg, gibt es selbstverständlich auch was für Kinder.“ Ein Blick auf die Website www.kulturhalle-muenster.de lohnt daher für Interessierte. Hier werden alle fixierten Termine nach und nach veröffentlicht.

Bildunterschrift: Weil Michel mal wieder „Unfug“ angestellt hat, sitzt er im Schuppen in Münsters Kulturhalle und schnitzt. Fotos: GM/Lena Brunn