Anmeldung für Veranstaltung zum Bürgermeister-Amtswechsel möglich

18.08.2020

- Kategorien: Wahlen,
In Zimmer 105 im Rathaus steht bald ein Wechsel an. Foto: GM/Lena Brunn

– Begrenzte Platzkapazität aufgrund der Corona-Pandemie – Tickets werden verlost –

Am Montag, den 28. September 2020 um 19 Uhr wird im Rahmen einer Gemeindevertretersitzung in der Kulturhalle Münster Bürgermeister Gerald Frank aus dem Amt verabschiedet und sein Nachfolger Joachim Schledt in das Amt eingeführt. Aufgrund der Corona-Pandemie ist diesmal natürlich alles ein bisschen anders als in vorherigen Jahren.

Die Platzkapazität in der Kulturhalle ist streng begrenzt, um sicherzustellen, dass die Abstands- und Hygieneregeln angesichts wieder steigender Infektionszahlen auch im Landkreis Darmstadt-Dieburg auf jeden Fall eingehalten werden können. Daher wurde eine maximale Teilnehmerzahl von 100 Personen festgelegt.

Neben den Gemeindevertretern, einigen Ehrengästen und Pressevertretern gibt es für maximal 30 interessierte Bürger/innen die Möglichkeit, dabei zu sein. Um das Verfahren fair zu gestalten, wird die Gemeinde Münster die Tickets verlosen, sollten sich mehr als 30 Interessenten finden.

Alle, die gern dabei sein möchten, melden sich bis spätestens Freitag, 4. September 2020 per Mail an parlbuero@muenster-hessen.de, per Fax an 06071-3002-500 oder auch per Post an: Parlamentarisches Büro Gemeinde Münster, Mozartstraße 8, 64839 Münster (Hessen). Die Gemeinde Münster informiert die Teilnehmer/innen dann in den beiden Folgewochen (KW 37/38), ob sie ausgelost wurden.