Altkleider-Container am Hallenbad wurden entfernt

14.09.2021

- Kategorien: Allgemein,

Da es in den vergangenen Monaten immer wieder zu extremen Müllablagerungen an den Altkleidercontainern am Hallenbad Münster kam, wurden die Behälter nun von diesem Standort entfernt. Die Altglascontainer an dieser Stelle bleiben wie gewohnt bestehen. In der Umgebung des Hallenbades gibt es zahlreiche Alternativen, sodass Bürgerinnen und Bürger natürlich auch weiterhin Altkleider in Container bringen können. So gibt es beispielsweise Standorte am EDEKA und am NETTO.

Das Problem mit dem Standort am Hallenbad war, dass er sich gut sichtgeschützt hinter einer Mauer befand und sich manch einer dadurch eingeladen fühlte, ungestört seinen Müll abzuladen. Dies kann die Gemeindeverwaltung im Sinne aller Bürgerinnen und Bürger nicht länger tolerieren. Für die Maßnahme wird um Verständnis gebeten. Die alternativen Standorte in der Umgebung des Hallenbades sind auf freier Fläche besser einsehbar, sodass die Hoffnung besteht, dass es hier nicht zu den gleichen Vorfällen kommt.

Bildunterschrift: So sah es in letzter Zeit leider immer häufiger an den Altkleidercontainern am Hallenbad aus. Sie wurden nun entfernt, Alternativen in der Umgebung gibt es reichlich. Foto: Bauhof