Aktion „Heimat shoppen“: Preise sind ausgelost!

18.10.2022

360 vollständig ausgefüllte Sammelkarten der Aktion „Heimat shoppen“ befanden sich in der Box, aus der Bürgermeister Joachim Schledt und die Gewerbevereinsvorsitzende Hiltrud Schäfer die glücklichen Gewinner*innen 2022 zogen. Foto: GM/Sandra Schröbel

Zwischen dem 9. und 25. September fand in Münster die IHK-Aktion „Heimat shoppen“, organisiert vom Gewerbeverein und der gemeindlichen Wirtschaftsförderung, statt. Ziel war es, auf das vielfältige Einkaufs- und Gastronomieangebot vor Ort aufmerksam zu machen, das gerade in Krisenzeiten wichtiger denn je ist. In den fast 30 teilnehmenden Betrieben konnten Kund*innen mit jedem Einkauf Sammelmärkchen bekommen und auf eine Sammelkarte kleben.

Aus 360 Teilnehmenden 48 Gewinner*innen gezogen

360 vollständig ausgefüllte Karten sind im Laufe der Aktion zusammengekommen. Aus allen Einsendungen haben Bürgermeister Joachim Schledt und Hiltrud Schäfer, Vorsitzende des Gewerbevereins, kürzlich die glücklichen Gewinner*innen gezogen. Insgesamt hatten die teilnehmenden Geschäfte 48 Preise zur Verfügung gestellt, darunter als Hauptpreise ein Fahrrad (von Gewerbeverein und Adam’s Radladen), ein Rasenmäher (von Eisen Thomas) und ein Insektenschutz-Spannrahmen (von Insektenschutz Stork) sowie viele Einkaufsgutscheine. Alle, die etwas gewonnen haben, wurden mittlerweile persönlich benachrichtigt.

„Wir gratulieren den Gewinnerinnen und Gewinnern und danken allen, die diese Aktion unterstützt haben“, betont Bürgermeister Schledt. „Wir können sehr stolz sein auf unsere lebendige Geschäftsszene in Münster – ich glaube, das hat ‚Heimat shoppen‘ noch einmal eindrucksvoll bewiesen.“ Auch Hiltrud Schäfer bekräftigt: „Es war einfach klasse zu sehen, mit wie viel Engagement und Kreativität sowohl die Gewerbetreibenden als auch die Kundinnen und Kunden mitgemacht haben. Dafür auch vonseiten des Gewerbevereins vielen herzlichen Dank an alle!“

Wer mitgemacht hat und leider leer ausgegangen ist, sollte trotzdem nicht traurig sein: Schließlich haben alle Teilnehmenden dazu beigetragen, das Münsterer Gewerbe zu unterstützen und zu stärken. Und dass es auch in Zukunft ein vielfältiges Einkaufsangebot vor Ort gibt, ist schließlich der größte Hauptgewinn von allen. (MMR)

Bildunterschrift: 360 vollständig ausgefüllte Sammelkarten der Aktion „Heimat shoppen“ befanden sich in der Box, aus der Bürgermeister Joachim Schledt und die Gewerbevereinsvorsitzende Hiltrud Schäfer die glücklichen Gewinner*innen zogen. Foto: GM/Sandra Schröbel