550 Besucher feiern mit Rabe Socke vorzeitig Weihnachten

27.11.2018

Foto: Lena Brunn

Restlos ausverkauft war die Kulturhalle Münster am vergangenen Sonntag bei der Vorstellung „Rabe Socke feiert Weihnachten“ des Wittener Kinder- und Jugendtheaters. 550 Zuschauer, darunter vor allem Kinder, verfolgten die weihnachtlichen Abenteuer von Rabe Socke (verkörpert von Maja Rodigast, Mitte) und seinen Freunden Mama Dachs (Malin Uschkureit, links) und Kleiner Dachs (Robert Heinle).

Lena Brunn, zuständig für das Kulturprogramm bei der Gemeinde Münster, freute sich über den großen Zuspruch: „Das Wittener Kinder- und Jugendtheater war mittlerweile schon zum vierten Mal mit verschiedenen Stücken in Münster zu Gast. Es ist immer wieder ein Erlebnis für Jung und Alt. Ein großer Dank geht auch an den Kulturpartner des Abends, die Firma Rudolph.“

Fans des hochwertigen Kindertheaters müssen sich nicht allzu lang gedulden: Schon am 17.Februar 2019 um 15 Uhr bringen die Wittener „Karlsson vom Dach“ auf die Münsterer Bühne. Fotos der vergangenen Veranstaltung sowie weitere Infos und Tickets gibt es auf der Facebook-Seite „Kulturhalle Münster“ sowie auf www.kulturhalle-muenster.de. Foto: GM/Lena Brunn