50 Jahre Partnerschaft: Jubiläumsreise nach Abtenau – es sind noch Plätze frei!

09.05.2022

- Kategorien: Leben in Münster,
Ein Blick auf die Kirche von Münsters Partnergemeinde Abtenau. Zum 50-jährigen Partnerschaftsjubiläum ist ein großer Ausflug geplant. Foto: GM

50 Jahre besteht die Partnerschaft mit der Marktgemeinde Abtenau mitten im Ski- und Tourismusgebiet in Österreich nun schon. Das muss gefeiert werden und liefert den Anlass zu einer Jubiläumsfahrt der Gemeinde Münster in diesem Sommer, für die sich bereits viele politische Vertreter*innen angemeldet haben. Auch Rathauschef Joachim Schledt tritt die erste Reise in seiner Funktion als Bürgermeister in die Partnerkommune an.

Es gibt noch freie Plätze im Bistrobus!

Viele Münsterer*innen haben gute Beziehungen nach Abtenau: Einige waren selbst schon mal dort oder sind über Vereine und die Feuerwehr mit dem beliebten Reiseziel verbunden. Pünktlich zu den Corona-Lockerungen und der Aussicht auf einen entspannteren Sommer, gibt es nun die Möglichkeit, vom 1.-3. Juli mit auf die Jubiläumsreise zu kommen.

Je nach Anzahl der Teilnehmenden ist mit Kosten zwischen 250 und 290 Euro/ Person zu rechnen. Die touristischen Highlights sind natürlich eingeplant: Nach einer frühen Abfahrt freitags erwartet uns ein ausgiebiges Frühstück während der Anreise im Bistro des GIGAbus. Weitere Highlights wie die Karkogel-Hütte (mit Sessellift und Sommerrodelbahn), eine Busrundfahrt in das Salzkammergut, ein Stopp bei der Rückreise am bekannten türkisblauen Achensee und hoffentlich ganz tolle partnerschaftliche Begegnungen stehen ebenfalls auf dem Programm.

Wer interessiert ist, meldet sich am besten direkt beim Busunternehmen Gigabus:

E-Mail: info@gigabus.de, Tel: 06071 – 96 86 40 11

Bildunterschrift: Ein Blick auf die Kirche von Münsters Partnergemeinde Abtenau. Zum 50-jährigen Partnerschaftsjubiläum ist ein großer Ausflug geplant. Archivfoto: GM