Familientag in der Kunstausstellung

29.11.2023

- Kategorien: Kulturprogramm,

Das kreative Potenzial für Münsters Zukunft ist gesichert! Beim ausgebuchten Familientag führten die Künstlerinnen Christiane Seib und Anna Klose sowie Lena Brunn, Kulturmanagerin der Gemeinde Münster, die interessierten Kinder zwischen 4 und 11 Jahren mit ihren Eltern durch die Ausstellung “Kunst in der Mühle” im Gersprenzmuseum.

Dabei ging es vor allem um die Umsetzung des Themas “Gegensätze” sowie die verschiedenen Arbeitstechniken der Ausstellenden. Denn Kunst muss ja nicht immer Malen sein. Mit viel Begeisterung bewiesen alle großes Interesse und künstlerisches Gespür für die Interpretation. Danach konnten die Kinder im Café des Museums Steine bemalen und den kreativen Input direkt in die Tat umsetzen.

Fotos: GM/ Lena Brunn

Weitere Fotos gibt es hier: Fotogalerie Familientag in der Kunstausstellung