1.300 Euro für Geflüchtete: „Grillen für den Neustart“ war ein voller Erfolg

31.05.2022

- Kategorien: Ukraine,
Organisator Dominik Löbig (links) mit Jürgen Kreher von der Bäckerei Kreher und frisch gebackenen „Ukraine-Amerikanern“. Das Benefiz-Fest war ein voller Erfolg. Fotos: Dominik Löbig

250 verkaufte Würstchen, über 200 Besucher*innen und 1.300 Euro Gewinn, die zu 100 Prozent den Geflüchteten aus der Ukraine in Münster zugutekommen: Das ist die beeindruckende Bilanz der Benefiz-Veranstaltung „Grillen für den Neustart“, die am 21. Mai im Freizeitzentrum Münster stattgefunden hat. „Das Event war einfach mega!“, freut sich Organisator Dominik Löbig über den gelungenen Tag. „Es waren viele ukrainische Familien da, die sehr gerührt und dankbar dafür waren, dass man ihnen ein Fest gewidmet hat.“

Die neuen Münsterer Mitbürger*innen durften natürlich umsonst essen und trinken und hatten ausreichend Gelegenheit, sich untereinander und mit Menschen aus dem Ort zu vernetzen. Unterstützt wurde die Veranstaltung von der Gemeindeverwaltung, EDEKA Kampmann, dem Saftladen Getränkehandel in Altheim, den Freiwilligen Feuerwehren Münster und Altheim, HST Offsetdruck Tobias Schadt & Jörg Tetzlaff GbT in Dieburg, der Odenwälder GenussWerkstatt Metzgerei Frühwein im Brombachtal und der Bäckerei Kreher in Eppertshausen. An dieser Stelle geht an alle Sponsoren, Unterstützer*innen und Besucher*innen noch einmal ein großer Dank. Alle Infos zur Aktion gibt es unter https://ukraine-muenster-hessen.webador.de.

Bildunterschrift: Organisator Dominik Löbig (links) mit Jürgen Kreher von der Bäckerei Kreher und frisch gebackenen „Ukraine-Amerikanern“. Das Benefiz-Fest war ein voller Erfolg. Fotos: Dominik Löbig