Jugendsammelwoche 2017 – Für eine aktive Jugendarbeit in Münster

14.03.2017

In der Zeit vom 27. März bis zum 10. April 2017 werden im Rahmen der Jugendsammelwoche des Hessischen Jugendring e.V. wieder Jugendgruppen und Jugendverbände aus Münster und Altheim Spenden in der Gemeinde Münster sammeln.

Im vergangenen Jahr beteiligten sich aktiv elf verschiedene Jugendgruppen und Jugendverbände an der Jugendsammelwoche und konnten Spenden von insgesamt  5.232 € einsammeln. 70% dieses Betrags wurden von den Vereinen bzw. Jugendgruppen selbst für die Durchführung von Fahrten, Zelt-, Erholungs- und Freizeitlager, die Errichtung und den Ausbau von Gruppenräumen sowie die Organisation der inhaltlichen Arbeit verwendet. Die restlichen 30% wurden zur Förderung von Maßnahmen des Hessischen Jugendrings in der Jugendarbeit und in Projekte der außerschulischen Jugendbildung investiert.

Um Missverständnisse zu vermeiden, tragen die sammelnden Gruppen offizielle Sammellisten, sowie einen Sammelausweis bei sich, der auf Verlangen vorgezeigt werden kann.

Für die Unterstützung der Jugendarbeit in unserer Gemeinde möchten wir uns im Namen der Vereine sowie der gemeindlichen Gremien bereits vorab ganz herzlich bei allen Spenderinnen und Spendern bedanken.