Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Müllsammelaktion “Saubere Landschaft”

30. September 2017 - 10:00 - 13:00

Gemeinsam gegen wilden Müll!

15. kreisweite Müllsammelaktion „Saubere Landschaft“ im Landkreis Darmstadt-Dieburg
In einigen Städten und Gemeinden des Landkreises Darmstadt-Dieburg findet am 30. September 2017 schon die 15. kreisweite Müllsammelaktion statt. Alle Bürgerinnen und Bürger aus Münster sind herzlich zum Mitmachen eingeladen.

Durch regelmäßige Müllsammelaktionen erleben viele Menschen das Problem des „Wilden Mülls“ hautnah. Nur wer schon einmal den ganzen Müll aus den Straßengräben herausgesammelt hat weiß, welch mühsame Arbeit dies ist. Müll in Hecken, Sträuchern und Straßengräben sieht nicht nur unschön aus, sondern kostet auch immens mehr Geld als eine ordnungsgemäße Entsorgung.

Eine saubere Gemeinde und eine müllfreie Landschaft sind für die meisten Menschen ein wichtiges Stück Lebensqualität. Wo es sauber ist, da fühlen wir uns wohl.

Alleine im Jahr 2016 hat der ZAW für Einsammlung und Entsorgung der „Wilden Müllablagerungen“ rund 710.000 Euro ausgegeben. Dieser Betrag fließt in die Berechnung der Müllgebühren mit ein und belastet den Geldbeutel der Allgemeinheit.
Die Kampagne “Saubere Landschaft” im Landkreis Darmstadt-Dieburg möchte das Bewusstsein für unsere Umwelt schärfen. Machen auch Sie mit und setzen damit ein Zeichen für eine saubere Landschaft!

Samstag, dem 30. September 2017 von 10.00  bis ca. 13.00 Uhr

Nach getaner Arbeit lädt die Gemeinde Münster zu einer gemütlichen Rast im Foyer des Rathauses ab 12.00 Uhr ein. Wer mithelfen will, sollte sich bis zum 15. September 2017  bei der Abteilung Finanzen der Gemeinde Münster, Tel. 0 60 71 /30 02-132 oder -133  melden. Für alle fleißigen Helfer gibt es nach getaner Arbeit noch ein kleines Dankeschön.

Details

Datum:
30. September 2017
Zeit:
10:00 - 13:00

Veranstaltungsort

Rathausplatz
Mozartstraße 8
Münster, Hessen 64839 Deutschland
Google Karte anzeigen